Hi,
ich bin dabei, mir einen HTPC aufzusetzen. Von der Software her ist er fast fertig. Nun mache ich mir aber so langsam Gedanken um die Bedienung. Ich verwende im Moment folgende Programme:
DVBViewer
PowerDVD Ultra
Zur Zeit verwende ich daf├╝r die MCE Remote. Leider habe ich zu wenig Tasten auf der Fernbedienung und ich m├Âchte auch keinen extern Empf├ñnger haben.
Ich habe die Logitech Harmony 555 ins Auge gefasst. Leider wei├ƒ ich bez├╝glich der Qualit├ñt, Zuverl├ñssigkeit und Flexibilit├ñt ├╝berhaupt nichts. Ich habe vorne am Geh├ñuse ein Loch f├╝r eine LED. Dort m├╝sste ja auch eine Infrarot-LED reinpassen, weil dann k├Ânnte ich den Empf├ñnger ins Geh├ñuse verfrachten oder ist das keine gute Idee?
Welchen Empf├ñnger k├Ânnte ihr Empfehlen und ist die Harmony f├╝r sowas geeignet.
Nun aber mal zur Software paar Fragen. Ich verwende PowerDVD Ultra f├╝r die Blu-Ray und HD-DVD wiedergabe. Dabei wird der Ton ├╝ber die analogen Ausg├ñnge meiner Club3D Theatron Agrippa Soundkarte geleitet. Wenn ich TV bzw. DVDs gucke, verwende ich den DVBViewer Pro. Dabei soll der Ton ├╝ber den digitalen Ausgang geleitet werden. Daf├╝r muss man aber in der Soundkartensoftware den entsprechenden Ausgang immer h├ñndisch ausw├ñhlen. Habe ich die M├Âglichkeit, wenn PowerDVD Ultra ├╝ber die Fernbedienung ge├Âffnet wird, dass in der Soundkartensoftware automatisch die analogen Ausg├ñnge aktiviert werden und dass ich mit der Fernbedienung PowerDVD steuern kann? Wenn ich DVBViewer ├╝ber die Fernbedienung ├Âffne, dass dann der digitale Ausgang automatisch ausgew├ñhlt wird und das ich mit der Fernbedienung den DVBViewer steuern kann?
Gruß
Daikon
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.