Google und die Forensuche blieben leider erfolglos, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Das Igorplug-USB Plugin scheint fehlerhaft zu arbeiten. Es regisitierten jeden Code, der von einer x-beliebigen Fernbedienung kommt v├Âllig einwandfrei, die Codes lassen sich auch jedwedem Befehl zuordnen und funktionieren an sich wunderbar.
Dr├╝ck man eine Taste auf einer Ferndienung jedoch etwas l├ñnger, registiert das Plugin immer den selben Code, egal welche Taste, egal welche FB. Eine Automatische wiederholung eines Ereignisses oder Macros ist daher nur f├╝r eine einzige Taste m├Âglich, namentlich die, der dieser allgemeine, immer auftauchende Code zugeordnet ist. Sehr ├ñrgerlich wenn man zB eine Taste l├ñnger gedr├╝ckt halten m├Âchte um durch einige Seiten oder Optionen zu scrollen.
Als Beispiel:
Taste X wird kurz gedr├╝ckt:
Eventghost bzw das Plugin meldet den Code:
IgorPlugUSB.U3822828828
Taste Y wird kurz gedr├╝ckt:
Eventghost bzw das Plugin meldet den Code:
IgorPlugUSB.U3220808A2A
Taste X wird längert gedrückt bzw gehalten:
Eventghost bzw das Plugin meldet zwei Codes:
IgorPlugUSB.U3822828828
IgorPlugUSB.U1C
Taste Y wird längert gedrückt bzw gehalten:
Eventghost bzw das Plugin meldet zwei Codes:
IgorPlugUSB.U3220808A2A
IgorPlugUSB.U1C
Dieser Code IgorPlugUSB.U1C wird bei JEDER Taste auf JEDER FB gemeldet, die gehalten wird. Eine Automatische Wiederholung wird also nur der Funktion bzw dem Befehl gewährt, dem IgorPlugUSB.U1C zugordnet ist. Wenn man diesen Code jetzt aber all den Funktionen zuordnet, die man gerne wiederholt hätte, kommt Eventghost logischer weise ziemlich durcheinander und wiederholt immer den ersten Befehl bzw das erste Marcor, dem IgorPlugUSB.U1C zugeordnet ist, auch wenn man eine andere Taste gedrückt hält.
Diese Problem tritt nur bei Verwendung des IgorPlug-USB Plugins auf, mit zB dem inoffiziellen WinLirc Plugin passiert das nicht.
Einen Defekt des Empf├ñngers m├Âchte ich ausschlie├ƒen, es sind mehrere Empf├ñnger vorhanden, alle zeigen die selben Symptome.
Mit anderen Programmen, zB Girder, tritt das Problem auch nicht auf.
Ist es evtl m├Âglich, die Firmware des Controllers auf dem Empf├ñnger entsprechend anzupassen?
An sich w├╝rde ich Eventghost sehr gerne Girder vorziehen, dieser Bug maht da aber leider recht sinnfrei