Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Remote Wonder + Vista

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
error

Remote Wonder + Vista

Post by error »

Ich habe hier noch eine alte ATI Remote Wonder Funkverbedienung (soweit ich weiß ist das eine X10), die ich gerne unter Vista Ultimate 64 SP1 benutzen würde, um den DVB Viewer zu bedienen.

Dafür habe ich mir den Treiber "setup_rwplus_xp_vista" heruntergeladen, der zwar eigentlich für die RW Plus gedacht ist, aber dafür im Gegensatz zu dem eigentlichen Treiber auch unter Vista läuft.

Das scheint auch so mehr oder weniger zu laufen, aber einen wirklich stabilen Eindruck macht es nicht. Gibt es vielleicht einen Standardtreiber f├╝r diese Fernbedienungstyp, den ich als Alternative nutzen k├Ânnte?

Außerdem habe ich das Problem, dass anscheinend neben EventGhost noch eine andere Software auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ich z.B. auf den TV-Knopf drücke, wird das Windows Media Center gestartet, ohne dass ich das irgendwo eingestellt hätte.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Danke schonmal f├╝r eure Hilfe!
Bitmonster
Site Admin

Re: Remote Wonder + Vista

Post by Bitmonster »

Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Post Reply