Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Problem Ruhezustand/Standby mit MCE Remote Repl. Driver

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Flual

Problem Ruhezustand/Standby mit MCE Remote Repl. Driver

Post by Flual »

Hallo!

Ich benutze Eventghost 0.3.5c unter Vista in Verbindung mit der MCE Remote.

Dies läuft eigentlich ganz wunderbar, da ich mit Hilfe folg. Links
- http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm
- http://forum.team-mediaportal.com/mce-r ... ete-29024/
eine Bedienung außerhalb des WMC hinbekommen habe und alle Tasten in Eventghost mühelos erkannt werden.

Nun habe ich das Problem, sei es ├╝ber das Windows-Startmen├╝ oder direkt in Eventghost, dass mein Rechner nicht in Ruhemodi wechseln m├Âchte.
Durch Fehlereingrenzung ist es mir gelungen, das Problem näher zu erläutern. Sobald in Eventghost das Plugin zur MCE Remote ausgewählt wurde, legt sich der Rechner nicht mehr schlafen. Er versucht zwar sich abzuschalten (Monitor geht aus - Powerleuchte am PC leuchtet dennoch), doch reagiert dieser nicht. Stecke ich den USB-Empfänger der Remote zu diesem Zeitpunkt ab, wird ohne Probleme in den entsprechenden Ruhemodus gewechselt. Dies geschieht aber nur in Verbindung mit Eventghost. Ist EG nicht in Verwendung, funktioniert alles wunderbar.

Weiß hier jemand Rat?
Bitmonster
Site Admin

Re: Problem Ruhezustand/Standby mit MCE Remote Repl. Driver

Post by Bitmonster »

Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Flual

Re: Problem Ruhezustand/Standby mit MCE Remote Repl. Driver

Post by Flual »

Sorry, hatte leider nicht ins englische Forum gesehen :(
Mit der letzten Beta hat soweit alles funktioniert - Danke f├╝r deine Hilfe!

lg
Post Reply