ich habe mir gestern EventGhost installiert und muss sagen: "Meinen allergr├Â├ƒten Respekt!".
Das ist echt ein sch├Ânes Programm. Wenn man sich einmal reingedacht hat, ist es wirklich leicht und man kann viel machen, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben.
Ich habe trotzdem gleich eine Frage.
Ich m├Âchte eine Batchdatei starten, die den Ruhezustand des PCs ausl├Âst.
Damit das nicht versehentlich passiert, m├Âchte ich das mit einem Doppelklick auf der FB absichern.
Ähnlich dem, wie es bei Nokia-Handys mit der Tastensperre funktioniert.
Ich habe mir dazu zwei Makros angelegt.
Makro1:
Event: Taste1
Starte Batchdatei
Makro2:
Event: Taste1
aktiviere Makro1
warte2s
deaktiviere Makro1
Makro1 soll also fast immer deaktiviert sein, und nur f├╝r 2s aktiviert sein, wenn Taste 1 gedr├╝ckt wurde.
Innerhalb dieser 2s sollte es dann auf die Taste 1 reagieren, aber mit "Warte" wird eventghost komplett angehalten und verarbeitet keine Befehle mehr.
Gibt es einen Befehl, mit dem man einen Timer laufen lassen kann, der aber nicht das System anhält?
Ich k├Ânnte einen externen Timer mit einer Batchdatei laufen lassen, und das Vorhandensein des Fensters abfragen, aber das ist nat├╝rlich nicht so elegant.
EG addiert bei obigem Code die Zeiten. Wenn ich 5 x auf die Tast1 dr├╝cke, dann ist Makro 1 f├╝r 5 x 2s aktiviert. Das sollte nat├╝rlich auch nicht so sein.
Bin f├╝r jeden Tipp dankbar.