Übrigens hier mal die eine Anwendung für den Event der mittleren Maustaste:
Ich benutze den um "Home" und "End" auf die Maus zu legen. Ein einfacher Klick bewirkt ein "Home" und ein Doppelklick ein "End". Ich finde das immer sehr praktisch beim Surfen, weil man sehr oft schnell mal an den Anfang oder das Ende einer Seite springen muss. Ich hatte daf├╝r schon vor Ewigkeiten ein eigenes Programm geschrieben, aber jetzt geht es auch mit EG.
Wenn ihr es probieren wollt, dieses Element in den Autostart legen:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="718">
<Action Name="Middle Mouse Button Hook">
EventGhost.PythonScript(u'from win32api import keybd_event\nfrom threading import Timer\n\nmiddleMouseButtonTimer = None\nmiddleMouseButtonTimerBlock = False\n\n\ndef MiddleMouseButtonTimerFunc():\n global middleMouseButtonTimerBlock, middleMouseButtonTimer\n middleMouseButtonTimer = None\n keybd_event(36,0,0,0)\n keybd_event(36,0,2,0)\n\n\ndef OnMouseMiddleButton():\n global middleMouseButtonTimerBlock, middleMouseButtonTimer\n if middleMouseButtonTimer != None:\n middleMouseButtonTimer.cancel()\n middleMouseButtonTimer = None\n middleMouseButtonTimerBlock = True\n keybd_event(35,0,0,0) # VK_END\n keybd_event(35,0,2,0) # VK_END\n eg.event.AddUpFunc(OnMouseMiddleUp)\n return False\n\n\ndef OnMouseMiddleUp():\n global middleMouseButtonTimerBlock, middleMouseButtonTimer\n if not middleMouseButtonTimerBlock:\n middleMouseButtonTimer = Timer(0.2, MiddleMouseButtonTimerFunc)\n middleMouseButtonTimer.start()\n middleMouseButtonTimerBlock = False\n return False\n\n\neg.globals.OnMouseMiddleButton = OnMouseMiddleButton\n')
</Action>
</EventGhost>
Und dieses Makro irgendwo in den Baum:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="718">
<Macro Name="On Mouse Middle Button">
<Event Name="Mouse.MiddleButton">
</Event>
<Action>
EventGhost.PythonCommand(u'OnMouseMiddleButton()')
</Action>
</Macro>
</EventGhost>