Danke erstmal f├╝r die Geduld!
Lupissimo
Schon seltsam, beobachte es mal, ob es vielleicht wieder Auftritt, dass man dann der Ursache vielleicht doch noch etwas näher kommt.Lupissimo wrote:Habe jetzt den 1. Rechner neu installiert und jetzt geht es auch.
kannst Du hier vielleicht die genaue Fehlermeldung posten? Die Fehlermeldung "swbemservicesex" kann prinzipiell unterschiedliche Ursachen haben, wenn sie an unterschiedlichen Programmzeilen auftritt, daher ist die Fehlermeldung mit der betroffenen Programmzeile unbedingt notwendig.Schnufki wrote:ich kriege die selbe fehlermeldung angezeigt, dass swbemservicesex nicht unterst├╝tzt wird. zwar funktioniert das plugin eine zeit lang, aber dann h├ñngt es sich auf und eventghost gleich mit. leider hat das l├Âschen des plugins bei mir nichts gebracht. hat vielleicht noch jemand eine idee woran das liegen k├Ânnte?
Code: Select all
Exception in thread DVBViewerWatchDogThread:
Traceback (most recent call last):
File "threading.pyc", line 525, in __bootstrap_inner
File "C:\Programme\EventGhost\plugins\DVBViewer\__init__.py", line 1513, in run
File "<COMObject winmgmts:>", line 3, in ExecNotificationQuery
File "win32com\client\dynamic.pyc", line 272, in _ApplyTypes_
com_error: (-2147352567, 'Ausnahmefehler aufgetreten.', (0, u'SWbemServicesEx', u'Nicht unterst\xfctzt ', None, 0, -2147217396), None)Aktuell habe ich keine Idee. Im Admin-Mode m├╝sste eigentlich schon der performantere Befehl m├Âglich sein, der kurz vor der Exception ausgef├╝hrt wird, aber ebenfalls abgewiesen wird.Schnufki wrote:Ich benutze Windows XP + SP3 und f├╝hre Eventghost mit Administrator-Rechten aus.
Das ist nicht verwunderlich, dort wird auch der gleiche Systembefehl verwendet, um zu testen, ob der DVBViewer noch l├ñuft.zus├ñtzlich erhalte ich diesen ausnahmefehler ├Âfters beim beenden von dvbviewer. dort tritt er nicht im DVBViewerWatchDogThread auf, sondern im DVBViewerTerminateThread.
from win32com.client import GetObject
WMI = GetObject('winmgmts:')
process = "xbmc.exe"
eg.result = len( WMI.ExecQuery('select * from Win32_Process where Name="' + process + '"') ) > 0
if eg.result:
print process + " wurde gestartet"
else:
print process + " wurde nicht gestartet"Ich benutze etwas modifizierte und zwar folgende zwei Abfragen:Schnufki wrote:ich benutze die professional version.
weiß nicht, ob das weiterhilft, aber folgendes python-skript nutze ich in eventghost um zu prüfen ob ein prozess läuft:hierbei treten keine fehler auf. allerdings kenne ich die genauen unterschiede zu den von dir verwendeten funktionen nicht.Code: Select all
from win32com.client import GetObject WMI = GetObject('winmgmts:') process = "xbmc.exe" eg.result = len( WMI.ExecQuery('select * from Win32_Process where Name="' + process + '"') ) > 0 if eg.result: print process + " wurde gestartet" else: print process + " wurde nicht gestartet"
WMI.ExecNotificationQuery( "SELECT * FROM Win32_ProcessTrace WHERE ProcessName='dvbviewer.exe'" )
WMI.ExecNotificationQuery (
"SELECT * FROM __InstanceOperationEvent WITHIN 5"
" WHERE TargetInstance ISA 'Win32_Process' "
"AND TargetInstance.Name='dvbviewer.exe'" )
WMI.ExecNotificationQuery( "SELECT * FROM Win32_ProcessTrace WHERE ProcessName='dvbviewer.exe'")
Python script "44", line 3, in <module>
WMI.ExecNotificationQuery( "SELECT * FROM Win32_ProcessTrace WHERE ProcessName='dvbviewer.exe'")
com_error: (-2147352567, 'Ausnahmefehler aufgetreten.', (0, u'SWbemServicesEx', u'Nicht unterst\xfctzt ', None, 0, -2147217396), None)Code: Select all
WMI.ExecNotificationQuery (
" WHERE TargetInstance ISA 'Win32_Process' "
"AND TargetInstance.Name='dvbviewer.exe'" )Code: Select all
Python script "45", line 4, in <module>
com_error: (-2147352567, 'Ausnahmefehler aufgetreten.', (0, u'SWbemServicesEx', u'Nicht unterst\xfctzt ', None, 0, -2147217396), None)Schnufki wrote:w├ñre toll, wenn du eine weitere fallback l├Âsung implementieren k├Ânntest. ohne dein plugin macht der dvbviewer n├ñmlich nur halb so viel spa├ƒ