Hi Lars,
gibt es eine M├Âglichkeit folgenden Event in EG zu erzeugen?
Abh├ñngig von einem im Player (bei mir Mediaportal) angespielten File, wird in Reclock die Aufl├Âsung und Framerate von EG ausgelesen um daraus ein f├╝r den jeweiligen File passendes Makro auszul├Âsen.
Bspl. Reclock meldet 1920x1080@29,xxx
EG m├╝sste den Player als erstes stoppen, dann die entstprechenden Einstellungen in Powerstrip, FFDShow und Reclock vornehmen. (F├╝r Powerstrip ist es eh kein Thema ein Setting per EG auszul├Âsen, FFDShow ist ja als Plugin drin und bei Reclock kann man es problemlos per Registry setzen.) Und im letzten Schritt automatisch den vorher ausgew├ñhlten File mit den nun passenden Einstellungen wieder starten. Sollten diese schon am Anfang, vom letzten Film richtig gesetzt sein, m├╝sste man alle Aktionen abbrechen, da es keine ├änderungen braucht.
Geht da etwas in diese Richtung?
Gr├╝sse Volker
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Video File Erkennung per EG + Reclock?
-
damdy-cash
- Experienced User
Video File Erkennung per EG + Reclock?
Gruß Damdy
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Ich habe gerade mal damit experimentiert. VBScript ist ein Horror. So sieht mein momentanes Script aus:
Das ganze als RunEvent.vbs im ReClock-Ordner speichern und dann "VBS event notification" im ReClock-Config aktivieren.
Ein Problem ist, dass Pfadnamen nur bis zum ersten Leerschritt ├╝bertragen werden. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Fehler von ReClock ist oder obich da irgendein "Feature" von VBScript noch nicht kenne.
Code: Select all
Set objArgs = WScript.Arguments
Dim myParams(9)
myParams(0) = objArgs(0)
myParams(1) = objArgs(1)
myParams(2) = objArgs(2)
myParams(3) = objArgs(3)
myParams(4) = objArgs(4)
myParams(5) = objArgs(5)
myParams(6) = objArgs(6)
myParams(7) = objArgs(7)
myParams(8) = objArgs(8)
myParams(9) = objArgs(9)
Set eg = CreateObject("EventGhost")
eg.TriggerEvent "ReClock", (myParams)
WScript.Quit 1Ein Problem ist, dass Pfadnamen nur bis zum ersten Leerschritt ├╝bertragen werden. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Fehler von ReClock ist oder obich da irgendein "Feature" von VBScript noch nicht kenne.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
-
damdy-cash
- Experienced User
Meine Suche nach einer vb L├Âsung Leerzeichen zu vermeiden habe ich nach 2 Std. aufgegeben. Ist das mit den Leerzeichen eher ein EG Thema? Im Eventfenster kommen ja zumindest mal alle Parameter an. Ich habe das mal in eine txt kopiert und dann kann man auch alles in ein Ereignis einf├╝gen, aber leider erkennt EG das dann nicht.
Gr├╝sse Volker
Gr├╝sse Volker
Gruß Damdy
- Bitmonster
- Site Admin
Wenn ich dort von Hand ein Parameter mit einem String ersetze, dann kommen auch die Leerzeichen durch. Das läßt vermuten, dass ReClock da irgendwie Mist baut.
Sieht man denn Leerzeichen, wenn man die Parameter in eine Datei schreibt?
Sieht man denn Leerzeichen, wenn man die Parameter in eine Datei schreibt?
Das habe ich jetzt nicht verstanden.damdy-cash wrote:Ich habe das mal in eine txt kopiert und dann kann man auch alles in ein Ereignis einf├╝gen, aber leider erkennt EG das dann nicht.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
-
damdy-cash
- Experienced User
wenn ich das Ereignis innerhalb eg kopiere und als ausl├Âsendes Ereignis in einem Makro einf├╝ge, steht da nur . Das Makro wird dann von jeder Reclock Meldung in eg ausgel├Âst.
Ich habe nun die komplette Meldung in eine txt kopiert und versucht mit (None f├╝r ein paar auskommentierte Parameter im vbs Script) als Ereignis das Makro zu starten, da passiert dann aber leider nix. Zu deiner ersten Frage, hier sind die Leerzeichen dann auch drin.
Main.ReClockIch habe nun die komplette Meldung
13:50:08 Main.ReClock (u'YELLOW', None, None, None, None, u'1024x768', u'62', u'25000', u'24800', None) Code: Select all
Main.ReClock (u'YELLOW', None, None, None, None, u'1024x768', u'62', u'25000', u'24800', None) Gruß Damdy
- Bitmonster
- Site Admin
Kannst du mal das VBS daf├╝r posten?damdy-cash wrote:Zu deiner ersten Frage, hier sind die Leerzeichen dann auch drin.
Zu dem Event:
Es wird nur eine Event-Art generiert, und das ist "Main.ReClock". Die Daten die du dahinter siehst, sind Payload-Daten. Deshalb kannst du nur ein Makro generisch f├╝r "Main.ReClock" ausl├Âsen und musst dann die Payloads mit Python zerlegen.
http://www.eventghost.org/wiki/Scripting
Wenn du daraus z.B. einen Event f├╝r die ausgelesene Framerate machen willst, kannst du eine TriggerEvent Aktion machen mit
ReClockFrameRate{eg.event.payload[7]}
als Parameter.
-
damdy-cash
- Experienced User