Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Probleme beim Beenden von MediaMonkey (+DFX)

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
GBWebmaster
Experienced User

Probleme beim Beenden von MediaMonkey (+DFX)

Post by GBWebmaster »

Hallo Community,
ich bin vor 2 Tagen auf das Programm EventGhost gestoßen und hab es mir auf den Rechner installiert, da ich mit meiner FB (MCE2005-IR-Remote) meinen Rechner nicht wunschgemäß steuern konnte. Ich hab mir dann wie auf der HP von EG beschrieben, den MCE-Ersatztreiber installiert und damit den DVBViewer auch wunderbar zum Laufen gebracht. :)

Mit dem MediaMonkey hab ich aber nun so meine Probleme. Zuerst hab ich mir nat├╝rlich das PlugIn f├╝r den MM geladen. Dann starte ich MediaMonkey ├╝ber ein Makro, bei dem ich mitgebe, dass dieses Makro den MM-Ordner exklusiv aktivieren und dann die Anwendung starten soll. Dies funktioniert soweit ganz gut. Auch die angelernten Tasten reagieren ganz normal.

Wenn ich aber den MM beende, bekomme ich den Fehlerhinweis: "There are still aktiv COM objects in this application. ...". Erst wenn ich diese Frage mit "Ja" beantworte, schlie├ƒt sich auch meine DFX-Anwendung. Und wenn ich dann wieder den MM ├Âffne und die Play-Taste an der FB zum Starten dr├╝cke, bekomme ich jede Menge Fehlerhinweise im EG (falls notwendig, kann ich diese hier noch posten, hab sie gerade nur nicht greifbar.)

Liegt dies an DFX? Beendet mein Rechner MM nicht sauber? Oder sollte ich alles über Tastenkürzel realisieren (wäre eben mühsam, wenn es doch schon so ein tolles PlugIn gibt)?

P.S. Was mir noch auffiel: Wenn ich nach dieser Fehlermeldung den DVBViewer wieder starte und die Taste bediene, welche ich bei MM als Starttaste definiert habe, startet pl├Âtzlich MM im Hintergrund. Und dies, obwohl die FB zu diesem Zeitpunkt fest mit dem DVBViewer verdrahtet ist. Irgendwie komisch.

Danke schon mal f├╝r Eure Hilfe
GBWebmaster

Nachtrag:
EG: 0.3.6.1449
MM: 3.04
F├╝r den, der nie das Rudel anf├╝hrt,
wird sich die Aussicht nicht ändern.
Bitmonster
Site Admin

Re: Probleme beim Beenden von MediaMonkey (+DFX)

Post by Bitmonster »

Der Entwickler des MM-Plugins wird nicht viel mit einer deutschen Fehlerbeschreibung anfangen k├Ânnen. Poste das lieber nochmal im englischen Forum mit den entsprechenden Fehlermeldungen.
http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=563
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Danke schon mal f├╝r die rasche Antwort. Aber ich f├╝rchte, mein Englisch ist nicht gut genug, um die Fehlerbeschreibung ordentlich r├╝berzubringen.

In diesem Fall werde ich parallel dazu versuchen, das Ganze ├╝ber Tastaturk├╝rzel zu realisieren.
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Noch eine kurze Frage:
Wie schaffe ich es mit einem Tastendruck, f├╝r eine Anwendung wie den MM den Konfig-Ordner exklusiv zu aktivieren und den Start der Anwendung trotzdem ├╝ber den Starten-Befehl des PlugIn zu realisieren.

Bisher habe ich im Aktivierungsmakro einfach noch den Befehlszeilenparameter "Starte Anwendung" beigefügt, was beim MM-PlugIn aber eigentlich nicht notwenig wäre, da der Start im PlugIn schon vorgesehen ist.

GBWebmaster
Pako
Plugin Developer

Post by Pako »

GBWebmaster wrote:Wenn ich aber den MM beende, bekomme ich den Fehlerhinweis: "There are still aktiv COM objects in this application. ...". Erst wenn ich diese Frage mit "Ja" beantworte, schlie├ƒt sich auch meine DFX-Anwendung. Und wenn ich dann wieder den MM ├Âffne und die Play-Taste an der FB zum Starten dr├╝cke, bekomme ich jede Menge Fehlerhinweise im EG (falls notwendig, kann ich diese hier noch posten, hab sie gerade nur nicht greifbar.)
Machine Translation (Google Translator):
Ich verstehe nicht viel. Zum Beispiel, habe ich nie wissen, was es ist DFX.
Ich empfehle:
1) Konfigurieren Sie die Befehl "Exit/Disconnect MediaMonkey" und schalten Sie den "Close MediaMonkey too".
2) Mediamonkey beende nur durch Befehl "Exit/Disconnect MediaMonkey"
GBWebmaster wrote:Und wenn ich dann wieder den MM ├Âffne und die Play-Taste an der FB zum Starten dr├╝cke, bekomme ich jede Menge Fehlerhinweise im EG (falls notwendig, kann ich diese hier noch posten, hab sie gerade nur nicht greifbar.)
Befehle, die dazu f├╝hren, dass der Fehler, sind wahrscheinlich ein Konfigurations-Option. Versuchen Sie es!
Pako
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Hello Pako,
thank you for the answer. I will try your tip this evening at home.
And for your information: This is DFX - klick me.
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Pako wrote:1) Konfigurieren Sie die Befehl "Exit/Disconnect MediaMonkey" und schalten Sie den "Close MediaMonkey too".
I think, that was the problem. Thank you very much.
GBWebmaster wrote:Wie schaffe ich es mit einem Tastendruck, f├╝r eine Anwendung wie den MM den Konfig-Ordner exklusiv zu aktivieren und den Start der Anwendung trotzdem ├╝ber den Starten-Befehl des PlugIn zu realisieren.
Bisher habe ich im Aktivierungsmakro einfach noch den Befehlszeilenparameter "Starte Anwendung" beigefügt, was beim MM-PlugIn aber eigentlich nicht notwenig wäre, da der Start im PlugIn schon vorgesehen ist.
Kann mir hier noch jemand weiterhelfen? Danke schon mal.
Pako
Plugin Developer

Post by Pako »

GBWebmaster wrote:Wie schaffe ich es mit einem Tastendruck, f├╝r eine Anwendung wie den MM den Konfig-Ordner exklusiv zu aktivieren und den Start der Anwendung trotzdem ├╝ber den Starten-Befehl des PlugIn zu realisieren.
Leider, ich verstehe nicht die Frage.
K├Ânnen Sie beschreiben Sie bitte mit anderen Worten?
Verwenden Sie eine kurze und einfache Sätze.
K├Ânnen Sie erkl├ñren, das Problem durch Beispiel.
Pako
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Hello Pako,

I will try it in English. It's a general problem, not a problem of the MM-PlugIn. How can I start MM with your Start-Makro in the MM-PlugIn and simultaneously enable MediaMonkey in the Context-Folder exclusive with one press of a remotebutton?

Yet I start MM with "Switch to mode"-Makro including "Exclusive enable a folder" and "Start application". But so I can't use your Start-Makro of your PlugIn.
Pako
Plugin Developer

Post by Pako »

GBWebmaster wrote:I will try it in English.
Your English is better than mine. In school I was taught only one foreign language - Russian (in the former Czechoslovakia). Now I understand.
GBWebmaster wrote: It's a general problem, not a problem of the MM-PlugIn. How can I start MM with your Start-Makro in the MM-PlugIn and simultaneously enable MediaMonkey in the Context-Folder exclusive with one press of a remotebutton?

Yet I start MM with "Switch to mode"-Makro including "Exclusive enable a folder" and "Start application". But so I can't use your Start-Makro of your PlugIn.
This is very simple. Look at the picture:
EnableMM.jpg
Action "MediaMonkey: Start/Connect MediaMonkey" to Macro you can add either from the menu (Add Action), or make copy (or move) through Drag and Drop.
Pako
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
GBWebmaster
Experienced User

Post by GBWebmaster »

Thank you, that's great.
I hope I meet you again in this forum.

GBWebmaster
Post Reply